nanoku
 

Über uns

AlexanderMeissner_rund

ALEXANDER MEISSNER

Gründer, CTO, CDO & Head of HR

Mit deutschen Wurzeln in Südafrika aufgewachsen, schließt Alexander Meissner seinen Master in Wirtschaftsinformatik 2016 an der Technischen Universität München ab. Bereits seit 2005 als Web-Programmierer tätig übernimmt Alexander Meissner mit ThinkUber im Jahr 2012 die Leitung seiner eigenen Web-Entwicklungsfirma (www.thinkuber.com). Diese bietet spezialisierte Drupal Webentwicklung für den Südafrikansichen Markt an und betreut Kunden wie Hollard, eNCA oder Pfizer.

Bis 2016 war Alexander als Entwickler und Consultant für Unternehmen in Europa und den USA tätig sowie für die Full Service Digital Agency Wunder-Group (wunder-group.com). Hierbei war er verantwortlich für die Umsetzung von Webseiten wie europapark.de, fitnessfirst.de und abas-erp.com.

Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Webentwicklung bringt Alexander Meissner eine Vielzahl an Fertigkeiten mit. Seine Kompetenzen erstrecken sich von Serveradministration über Frontend-, und Backendprogrammierung bis hin zu Security, Online Marketing und Social Media Aktivitäten. Als CTO leitet Alexander die technische Umsetzung von nanoku und verantwortet als CDO die digitale Strategie. Seine Bachelorausbildung in Wirtschaftspsychologie qualifiziert ihn die personellen Belange sowie die Personalentwicklung zu leiten.

ChristophEsslinger_rund

CHRISTOPH ESSLINGER

Gründer, CMO & CFO

Christoph Esslinger studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und an der University of Toronto. Er schließt seine Promotion im Juni 2016 in Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim ab. Er besitzt jahrelange Präsentationserfahrung auf internationalen Konferenzen und hat seine interkulturelle Kompetenz in einem international besetzten Doktorandenprogramm gestärkt. Er war sehr erfolgreich als Dozent an der Universität Mannheim tätig und verbindet Führungsstärke mit der Fähigkeit sich und andere zu motivieren und zu Höchstleitungen anzuspornen. Neben einer sehr guten betriebswirtschaftlichen Ausbildung bringt Christoph ausgezeichnete Kenntnisse zur Analyse von Märkten und zur Konstruktion optimaler Anreizsysteme und Preissetzungsstrategien mit. Er ist verantwortliche für die strategische Entwicklung und verantwortet den Bereich Marketing  sowie die Finanziellen Belange von nanoku.

PatrickEsslinger_rund

PATRICK ESSLINGER

Gründer, CEO & COO

Patrick Esslinger studierte an der Technischen Universität München Maschinenwesen und schloss seinen Master mit den Fachrichtungen Systematische Produktentwicklung und Produktionsmanagement Anfang 2016 ab. Sein breit gefächertes Wissen und seine systematische Handlungsweise ermöglichen es ihm, sich schnell ihn neue Themengebiete einzuarbeiten und komplexe Probleme zu lösen. Patrick Esslinger kennt sich bestens im Startup-Umfeld aus und war bereits Teil mehrerer Gründungsprojekte in den verschiedensten Bereichen. Durch seine Fähigkeit Probleme zu erkennen, Ideen zu konkretisieren, Lösungen umzusetzen und basierend auf Kundenanforderungen weiterzuentwickeln helfen dem Unternehmen sich auf neue Markterfordernisse einzustellen und wertvolle Wettbewerbsvorteile auszunutzen. Patrick Esslinger verantwortet die operativen Tätigkeiten sowie die zentrale Steuerung von nanoku.

Hast du Fragen? Wir beantworten sie dir gerne